, , , , , ,

EDSed, Episode 3: Dr. Elan Schneider über Neuroplastizität und neue Schmerztherapien

Elan ist ein Mann, der ein blau-grünes Hemd und weiße Kopfhörer trägt. Er hat einen Vollbart und trägt eine Brille. In seinem Hintergrund gibt es ein Bild eines Sees und grüner und gelber Bäume.

EDSed ist Chronic Pain Partners neue Interviewreihe mit Videos von internationalen EDS-Expert*innen.

Diese informative Interviewreihe mit journalistischer (Nachrichten-)Qualität ergänzt Chronic Pain Partners Webinar-Aufzeichnungen und ist eine weitere kostenfreie Ressource, die wir der EDS-Community zur Verfügung stellen.

EDSed ist als fortlaufende Videoserie geplant. Das heißt im Laufe der Zeit werden weitere Interviews hinzugefügt werden.

Alle Filme wurden von mir produziert und von Chronic Pain Partners gesponsert. (Alle Filme sind Englisch mit Untertiteln in Englisch.)

Alle unsere neuen Awarenessfilme findet ihr hier:

https://vimeo.com/ehlersdanlosawareness

Weit verbreitete chronische Schmerzen sind eines der Hauptsymptome für Menschen mit jeder Form von Ehlers-Danlos-Syndrom und können massiv beeinträchtigend sein. Gleichzeitig führen viele gängige Behandlungsmöglichkeiten, insbesondere starke Schmerzmittel, zu Nebenwirkungen. Aber was wäre, wenn wir unsere Schmerzen ohne negative Folgen reduzieren könnten? Karina Sturm, Chefredakteurin von Chronic Pain Partners, spricht in Episode 3 von EDSed mit Dr. Elan Schneider, Mitbegründer der Retrain Pain Foundation und CEO von TrainPain, über Neuroplastizität und wie diese genutzt werden kann, um neue und innovative Behandlungsoptionen für chronische Schmerzen zu entwickeln. 

Episode 3:

Barrierefreiheit: Bildbeschreibung: Interview zwischen zwei Personen: Elan ist ein Mann, der ein blau-grünes Hemd und weiße Kopfhörer trägt. Er hat einen Vollbart und trägt eine Brille. In seinem Hintergrund ist ein Bild eines Sees und ein Wald aus grünen Bäumen zu sehen. Karina ist eine Frau mit kurzem Pixiecut und braunen Haaren. Sie trägt ein blaues Shirt und große silberne Creolen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert