, ,

Pränataldiagnostik – Artikel in Alltags- und Einfacher Sprache

Lisa, eine Frau mit langen braunen Haaren sitzt auf dem Boden und hält einen Säugling auf ihrem Schoß der fröhlich lacht und ihr an den Haaren zieht.

In Zusammenarbeit mit dem Journalist Nikolai Prodöhl vom österreichischen Magazin Andererseits habe ich für die Neue Norm einen umfangreichen Artikel zum Thema Pränataldiagnostik und Selbstbestimmung geschrieben, der in Alltagssprache und Einfacher Sprache in beiden Magazinen erschien.

Nur noch Norm-Kinder durch Norm-Tests? In Alltagssprache auf Die Neue Norm:

Lisa Zattler bringt zwei behinderte Kinder zur Welt. Beide Male wurde ihr vorher eine Abtreibung angeboten. Jedesmal entscheidet sie sich anders. Mittlerweile gibt es Pränataltests, die bestimmte Behinderungen vor der Geburt erkennen können. Was diese Tests für Menschen mit Behinderungen bedeuten und warum sie ableistisch sind, erklären Karina Sturm von Die Neue Norm und Nikolai Prodöhl von andererseits.

Den vollständigen Artikel auf Die Neue Norm lesen.

Und in Einfacher Sprache auf Andererseits.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert