Two pictures. On the left is Denise B., a woman wearing a blue shirt, wrist and knee braces. She has short red hair and sits in front of a tree in the forrest. On the right is Rana T., a woman with long brown hair, who has sunglasses on her head, sitting in a park

Hast du dich jemals gefragt, ob du der Einzige bist, der in der Vergangenheit von einem Arzt falsch diagnostiziert wurde? Tatsächlich wird einer von zehn Menschen Opfer einer Fehldiagnose. Falsche Diagnosen sind eine globale Bedrohung, aber nur selten erfahren wir überhaupt davon. Für den folgenden Artikel habe ich mehrere Personen befragt, die von Fehldiagnosen betroffen waren. Ich wollte herausfinden, welche Ursachen diese Fehler haben und mit welchen Folgen die Betroffenen auch  heute noch leben müssen. Darüber hinaus sprach ich mit den führenden Experten auf dem Gebiet der Erforschung diagnostischer Fehler und fragte diese, wie wir solche gesundheitsgefährdenden Fehler in Zukunft verhindern könnten.

https://themighty.com/2019/01/how-many-misdiagnoses-what-doctors-should-do/

Bild oben: Denise B., Copyright: Michael Kröning; Rana T., Copyright: by Rana T.

Wurdest du ebenfalls Opfer von Fehldiagnosen? Dann melde dich. Ich würde mich freuen deine Geschichte zu hören. 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.